Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Geltungsbereich


1. Die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) gelten für den Online Shop unter der URL https://www.annikalenz.de sowie für alle Rechtsgeschäfte mit


ContentHelden

Lena Schulte

Postfach 30 01 07

45760 Marl


nachstehend „wir“ genannt. Die Rechtsgeschäfte können dabei telefonisch, per E-Mail, per Kontaktformular, per Messenger oder über die oben genannte URL zustande kommen.


2. Die Buchung aller von uns angebotenen Dienstleistungen erfolgt unter der Voraussetzung, dass der Kunde Unternehmer im Sinne des § 14 BGB ist und einen Vertrag mit uns ausschließlich zum Zweck des Auf- oder Ausbaus seiner (neben-)gewerblichen Tätigkeit abschließt.


3. Die Verkaufsabwicklung der digitalen Produkte wird über Stripe und PayPal durchgeführt. Verkäuferin ist Lena Schulte, ContentHelden.


4. Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist ausschließlich Deutsch. Übersetzungen in andere Sprachen dienen ausschließlich der Information. Der deutsche Text hat Vorrang bei eventuellen Unterschieden im Sprachgebrauch.


5. Es gelten ausschließlich diese AGB in ihrer jeweils gültigen Fassung. Entgegenstehende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen, die der Kunde verwendet, werden nicht anerkannt, es sei denn, dass wir ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich oder in Textform zugestimmt haben.


§ 2 Anwendbares Recht


1. Soweit vereinbart, gilt für Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesen AGB das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss seiner Kollisionsnormen und des UN-Kaufrechts.


2. Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten ist, soweit zulässig, der Sitz des Einzelunternehmens ContentHelden.


§ 3 Vertragsgegenstand und allgemeine Hinweise


1. Wir bieten folgende digitale Produkte und Dienstleistungen an:

● Workbook „Idea-to-Income Challenge“

● Online-Programm "systeme.io Starter"

● Online-Programm „Build, Blog & Sell“

● Einzelberatung


Die jeweiligen Inhalte der Produkte sind auf unserer Webseite ersichtlich. Es gelten die Inhalte zum Zeitpunkt der Buchung. Wir behalten uns ausdrücklich vor, Änderungen an den Inhalten der Produkte jederzeit vorzunehmen.


2. Unsere Dienstleistungen konzentrieren sich stets auf die individuelle Beratung zu unternehmerischen Herausforderungen und möglichen Lösungsansätzen. Wir bereiten weder auf staatliche Abschlüsse oder Prüfungen vor, noch auf den Erwerb von Zertifikaten. Jegliche Beratung und der Austausch mit unseren KundInnen beziehen sich ausschließlich auf berufliche oder unternehmerische Fragestellungen. Eine Überprüfung unserer Beratungsleistungen findet daher nicht statt. Von uns bereitgestellte Multimedia und Plattforminhalte dienen ausschließlich der Vorbereitung und Ergänzung unserer Beratungsleistungen.


3. Im Rahmen des Vertrags ist der Kunde zur Mitwirkung verpflichtet und wird die notwendigen Unterstützungshandlungen auf unsere erste Anforderung hin umgehend leisten.


§ 4 Zustandekommen des Vertrages, Bestellungen über unsere Webseite


1. Die Präsentation der angebotenen Produkte auf der Website stellt noch kein bindendes Angebot dar. Erst die Bestellung eines Produkts durch den Kunden stellt ein bindendes Angebot dar.


2. Der Kunde kauft das Produkt über die Website www.annikalenz.de, indem er die folgenden Schritte durchläuft:


a. Er klickt auf die Kategorie „Home“ und findet dort eine Auswahlmöglichkeit zwischen den verschiedenen Produkten.


b. Hier kann der Kunde das gewünschte Produkt auswählen und gelangt dann auf die Seite des jeweiligen Produktes. Dort findet er alle Informationen, Inhalte und den Preis.


c. Wenn der Kunde auf der Produktseite nach ganz unten scrollt, gelangt er zum Bestellformular des ausgewählten Produktes. Hier gibt er die Daten, die für die Verkaufsabwicklung notwendig sind, ein. Zudem wird eine verfügbare Zahlungsart ausgewählt.


d. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung eines Produktes (E-Book, Online-Programm, Online-Kurs, Event Ticket). Sollten bestimmte Rabatt- oder Aktionsangebote beworben werden, sind diese zeitlich oder mengenmäßig begrenzt. Es besteht kein Anspruch darauf.


e. Als Zahlungsmöglichkeit stehen in der Regel die Zahlung per Kreditkarte, Vorkasse oder via PayPal zur Auswahl:


PayPal: Durch Auswählen der Zahlungsart “PayPal“ und der Bestätigung „Jetzt kaufen“ wird der Kunde auf die Log-In Seite von PayPal weitergeleitet. Um den Kaufbetrag über Paypal bezahlen zu können, muss der Kunde sich bei PayPal registrieren und anmelden. Nach erfolgreicher Anmeldung werden die bei PayPal hinterlegten Adress- und Kontodaten angezeigt. Der Kaufpreis ist bei Zahlung via PayPal sofort fällig. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über PayPal zu deren Bedingungen. Anbieter des Dienstes ist PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: "PayPal"), unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt.


Kreditkartenzahlung: Bei Auswahl der Zahlungsart “Kreditkarte” via Stripe ist der Kaufpreis mit Vertragsschluss sofort fällig. Die Zahlungsabwicklung erfolgt über den Zahlungsdienstleister Stripe unter Geltung der Stripe-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://stripe.com/de-us/legal/end-users.


Vorkasse: Bei Auswahl der Zahlungsart “Vorkasse” erhält der Kunde eine Bestellbestätigung per E-Mail. Der Kunde ist dazu verpflichtet den Kaufpreis unter Angabe seiner Bestellnummer auf das in der Bestellbestätigung angegebene Konto zu überweisen, damit die Zahlung direkt nach Eingang (Dauer ca. 2-3 Bankarbeitstage) zugeordnet und der Produktzugang freigeschaltet werden kann. Wird Vorkasse als Zahlungsart ausgewählt, ist die Zahlung sofort nach Vertragsabschluss fällig, sofern die Parteien keinen späteren Fälligkeitstermin vereinbart haben.


f. Soweit nicht anders angegeben, sind die Zahlungsansprüche aus dem Vertrag unmittelbar zur Zahlung fällig.


g. Vor Abschluss der Bestellung gibt der Kunde mit dem Klick in die jeweiligen Kästchen die Einwilligung zur Speicherung und Verarbeitung seiner Daten und sein Einverständnis zu den AGB von ContentHelden.


h. Abschließend klickt der Kunde auf den Button „Jetzt kaufen" und gibt damit ein verbindliches Angebot zum Vertragsabschluss ab.


i. Unmittelbar nach Absenden erhält der Kunde eine Bestätigungsmail mit der Annahme des Angebots, der Zusammenfassung des Kaufes und mit den Zugangsdaten für das Produkt-Interface.


§ 5 Zahlungsbedingungen, Ratenzahlungen und Fälligkeiten


1. Unsere Preise verstehen sich als Nettopreise (exkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer).


2. Auf Anfrage oder Verfügbarkeit im Buchungsprozess kann eine Ratenzahlung vereinbart werden. Hat der Kunde einen Ratenzahlungsplan gewählt, werden die Raten sofort und ohne schriftliche Ankündigung eingezogen.


3. Wir behalten uns bei ausbleibenden Zahlungen jederzeit das Recht vor, den Zugang zu den Dienstleistungen vorübergehend oder dauerhaft zu sperren.


4. Sollte eine Zahlung oder Ratenzahlung ausbleiben, kommt der Kunde automatisch in Verzug. Der Kunde erhält eine Zahlungserinnerung und zwei weitere Mahnungen. Das Zahlungsziel beträgt jeweils 7 Tage. Sollte eine zweite Ratenzahlungen ausbleiben, erhält der Kunde eine zweiwöchige Frist zur Zahlung des rückständigen Betrages mit der Erklärung, dass Lena Schulte, ContentHelden bei Nichtzahlung innerhalb der Frist die restlichen Raten als Einmalzahlung sofort verlangt.


5. Sollte der Kunde weiterhin nicht zahlen, kann der Anbieter ohne weitere Kommunikation oder Mahnung sofort rechtliche Schritte einleiten. Die Kosten, die dabei entstehen, sind vom Kunden zu tragen. Neben Verzugszinsen in gesetzlich bestimmter Höhe hat der Kunde je Mahnung durch uns gegebenenfalls 40,00 Euro (Pauschale Mahngebühr für Unternehmer) zu zahlen.


6. Der Kunde ist nicht berechtigt, gegenüber Zahlungsansprüchen von uns ein Zurückbehaltungsrecht geltend zu machen. Gegen unsere Forderungen kann der Kunde nur mit unbestrittenen oder rechtskräftig festgestellten oder entscheidungsreifen Gegenansprüchen aufrechnen.


§ 6 Lieferung und Zugang zu digitalen Produkten


1. Sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist, wird der Kunde für das gekaufte Produkt in seinem Kundenkonto freigeschaltet und erhält die Inhalte. Wenn der Kunde per Vorkasse bezahlt hat, erfolgt die Freischaltung der Inhalte nach Zahlungseingang.


2. Die Freischaltung der jeweiligen Module kann schrittweise erfolgen.


3. Die im Zuge der Registrierung angegebenen Anmeldedaten (Benutzername, Passwort etc.) sind ausschließlich für den eigenen Gebrauch bestimmt und müssen von dem Kunden geheim gehalten werden. Eine Weitergabe an Dritte ist strengsten untersagt. Bei Verstößen gegen diese Verpflichtung wird eine angemessene Vertragsstrafe fällig, deren Höhe wir nach billigem Ermessen und abhängig vom jeweiligen Programm festlegen; diese kann im Einzelfall bis zu 15.000,00 Euro betragen. Ein Zugriff durch Mitarbeiter des Kunden ist grundsätzlich möglich, muss jedoch ausdrücklich von uns genehmigt und bestätigt werden.


4. Der Kunde trägt Sorge dafür, dass der Zugang zu und die Nutzung von kostenpflichtigen Produkten unter Verwendung der Benutzerdaten ausschließlich durch den Kunden oder berechtigte Nutzer erfolgt. Sofern Tatsachen vorliegen, die die Annahme begründen, dass unbefugte Dritte von seinen Zugangsdaten Kenntnis erlangt haben, sollte der Kunde uns das unverzüglich mitteilen, damit wir eine Sperrung bzw. Änderung vornehmen können.


5. Wir können den Zugang vorübergehend oder dauerhaft sperren, wenn konkrete Anhaltspunkte vorliegen, dass der Kunde gegen diese AGB und/oder geltendes Recht verstößt, verstoßen hat oder wenn wir ein sonstiges berechtigtes Interesse an der Sperrung haben.


6. Ein Anspruch auf den Zugang besteht erst nach erfolgter Bezahlung des digitalen Produktes.


7. Zugriffsdauer: Der Kunde erhält ab Kaufdatum unbegrenzten Zugriff auf die Produkt-Inhalte. Das gilt für alle unsere in § 3 Ziffer 1 genannten Produkte.


8. Der Zugang zur Plattform kann vom Kunden jederzeit gekündigt und beendet werden. Hierzu muss der Kunde unter der Rubrik „Kontoeinstellungen“ sein Konto löschen. Die Daten des Kunden werden im Rahmen der gesetzlichen Löschfristen gelöscht.


9. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung bleibt unberührt. Ein Recht zur außerordentlichen Kündigung seitens des Lizenzgebers liegt vor, sofern der Anbieter, die unter § 3 Ziffer 1 genannten Produkte / Dienstleistungen oder die Online-Plattform Systeme.io nicht mehr fortbestehen.


§ 7 Affiliate Bedingungen


1. Das Affiliate Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmer im Sinne des § 14 BGB.


2. Die Affiliate Partnerschaft zwischen dem Kunden und dem Anbieter kommt noch nicht mit dem Kauf eines der in § 3 Abs. 1 aufgelisteten Produkte oder dem Erwerb unserer 0€ Angebote zustande. Durch den Erwerb eines dieser Produkte ist der Kunde zudem nicht dazu verpflichtet, das Produkt im Rahmen des Affiliate Programms weiterzuempfehlen. Die Weiterempfehlung ist optional.


3. Affiliate Partner vom Anbieter wird man durch Registrierung über das entsprechend gekennzeichnete Anmelde-Formular. Um sich als Affiliate zu registrieren, müssen das entsprechende Formular ausgefüllt und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert werden. Der Affiliate bekommt unverzüglich eine E-Mail mit seinem persönlichen Affiliate Link sowie dem Link zu seinem Dashboard zugesandt.


4. Um Affiliate Partner zu werden, ist es nicht zwingend erforderlich, eines unserer in § 3 Abs. 1 aufgelisteten Produkte oder unserer 0€ Angebote erworben zu haben. Affiliate kann jeder werden, der unsere Produkte gerne weiterempfehlen möchte. Wenn Sie eines unserer Produkte gerne weiterempfehlen möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an post[at]annikalenz[punkt]de.


5. Das Marketing Material darf vom Affiliate Partner benutzt werden. Es darf in seiner Form/Gestaltung abgeändert werden. Es müssen jedoch stets wahrheitsgemäße Aussagen zur Bewerbung der Produkte getätigt werden.


6. Das Logo von annikalenz.de darf ausschließlich im Zusammenhang mit der Bewerbung eines unserer Produkte verwendet werden. Das Logo darf niemals verändert werden.


7. Die in § 3 Abs. 1 genannten Produkte sowie unsere 0€ Angebote sind einzig und allein über den Online Shop des Anbieters über www.annikalenz.de zu dem dort angegebenen Preis zu erwerben.


Zudem gelten folgende Regeln:

Die Produkte dürfen nicht zu einem günstigeren Preis angeboten werden.

Die Produkte dürfen niemals gratis zu einem anderen Produkt in Form eines Bundles hinzugegeben werden.

Die Produkte dürfen nicht mit Cashback angeboten werden.

Die Produkte dürfen nicht auf Coupon-, Deal- oder Rabattseiten beworben werden.

Es dürfen keine bezahlten Werbekampagnen oder andere Marketingaktivitäten verwendet werden, die mit annikalenz.de konkurrieren (z.B. Suchmaschinenmarketing).

Die Produkte können nicht in Raten gekauft werden.

Die Produkte dürfen nicht durch Kaltakquise beworben werden.


8. Der Anbieter behält sich das Recht vor, die Affiliate Partnerschaft zur Weiterempfehlung seiner Produkte jederzeit und ohne vorherige Ankündigung zu beenden oder auszusetzen, wenn wir der Meinung sind, dass der Affiliate Partner gegen eine Bestimmung verstoßen hat. Dies teilt der Anbieter dem Affiliate Partner schriftlich mit. Nach dem Ausschluss aus dem Affiliate Programm muss jegliche Weiterempfehlung der Produkte eingestellt ewrden. Der Affiliate Partner erhält für geworbene Kunden, die nach dem Ausschluss über seinen Affiliate Link gekauft haben, keine Affiliate Provision mehr.


9. Seites des Affiliate Partners kann die Affiliate Partnerschaft jederzeit ohne Angabe von Gründen beendet werden.


10. Für jeden über den Link des Affiliates eingegangene Bestellung erhält der Affiliate eine Provision von 50% auf den Netto Preis des Produktes. Damit eine Bestellung zu einem Affiliate zugeordnet werden kann, muss diese direkt und laut System nachweislich über den Affiliate Link des Affiliates eingehen. Bestellungen werden nach dem Last Click Prinzip gemessen. Eine nachträgliche Zuweisung einer Bestellung zu einem Affiliate Link ist nicht möglich. Der Anbieter behält sich das Recht vor, den Preis der „Blog & Online Shop Factory“ anzupassen. Es kann sich hierbei sowohl um eine Preiserhöhung als auch um eine Preisreduzierung in Form einer Rabatt Aktion handeln. Rabatt Aktionen werden den Affiliates frühzeitig bekannt gegeben.


11. Mit Registrierung zum Affiliate Programm bestätigt der Affiliate, dass er sich einen kostenlosen Account bei Systeme.io anlegt, sofern dies nicht bereits geschehen ist, und dort PayPal als Auszahlungsmethode für seine Affiliate Provision hinterlegt. Zudem verpflichtest sich der Affiliate, in seinem Systeme.io Account die E-Mail-Adresse seines PayPal Business Accounts zu hinterlegen. Der Affiliate ist für die Richtigkeit und Aktualität seiner Daten selbst verantwortlich. Bei fehlender Auszahlungsmethode und fehlender oder falscher E-Mail-Adresse seines PayPal Business Kontos kann keine Auszahlung der Provision stattfinden.


12. Die Auszahlung der Provision erfolgt wie folgt:

Die entsprechenden Affiliate Rechnungen werden durch Systeme.io am 10. eines Monats erstellt. Die Bezahlung erfolgt frühestens 0 Tage nach dem Datum des Kaufs durch einen Affiliate Link zum Ende eines Monats nach Erstellung der Rechnung durch Systeme.io am 10. eines Monats.


13. Der Affiliate erhält einen Beleg zu den ausgezahlten Provisionen. Etwaige entstehende Gebühren für geschäftliche Transaktionen bei der Nutzung von PayPal trägt der Affiliate selbst. Die Gebühren von PayPal können hier eingesehen werden: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/merchant-fees


14. Um Missbrauch zu verhindern, prüfen wir die Transaktionen, die zu Provisionen geführt haben, manuell, und entfernen diese, die aus Test- oder betrügerischen Transaktionen entstanden sind. Dies kann dazu führen, dass Transaktionen, die in deinem Dashboard sichtbar waren, entfernt werden.


§ 8 Datenschutz


1. Wir tragen Sorge dafür, dass personenbezogene Daten nur erhoben, gespeichert und verarbeitet werden, soweit dies zur vertragsgemäßen Leistungserbringung erforderlich und durch gesetzliche Vorschriften erlaubt oder vom Gesetzgeber angeordnet ist.Wir werden personenbezogene Daten vertraulich sowie entsprechend den Bestimmungen des geltenden Datenschutzrechts behandeln und nicht an Dritte weitergeben, sofern dies nicht für die Erfüllung der vertraglichen Pflichten erforderlich ist und/oder eine gesetzliche Verpflichtung zur Übermittlung an Dritte besteht.


2. Weitere Hinweise zum Datenschutz und zu Zweck, Art und Umfang der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten sind der Datenschutzerklärung zu entnehmen, die unter https://annikalenz.de/impressum-und-datenschutz jederzeit abrufbar ist.


3. Bei einer Änderung seiner persönlichen Angaben, ist der Kunde selbst für die Aktualisierung verantwortlich. Die Änderungen können im Kundenkonto unter https://www.systeme.io/dashboard/profile/user-settings vorgenommen werden.


§ 9 Vertraulichkeit und Verhalten


1. Alle Informationen, Konzepte, Inhalte, Know-how und andere vertrauliche Materialien ("Vertrauliche Informationen"), die im Rahmen dieser Vereinbarung und unserer Produkte ausgetauscht oder offengelegt werden, unterliegen strikter Vertraulichkeit.


2. Der Kunde verpflichtet sich, die vertraulichen Informationen streng vertraulich zu behandeln und sie ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung nicht an Dritte weiterzugeben, sei es direkt oder indirekt, weder ganz noch teilweise.


3. Die vertraulichen Informationen dürfen ausschließlich zum Zweck dieser Vereinbarung genutzt werden und dürfen nicht für den persönlichen Vorteil, den Weiterverkauf oder die Verwendung in eigenen Produkten oder Dienstleistungen verwendet werden.


4. Die Verpflichtungen zur Vertraulichkeit gelten auch nach Beendigung dieser Vereinbarung fort. Der Kunde ist weiterhin verpflichtet, die vertraulichen Informationen geheim zu halten und ihre Offenlegung oder Verwendung zu verhindern.


5. Bei Verletzung der Vertraulichkeitsverpflichtungen ist der Kunde verpflichtet, uns den entstandenen Schaden zu erstatten und haftet für alle daraus resultierenden Folgen.


6. Diese Geheimhaltungsklausel bleibt auch nach Beendigung oder Ablauf dieser Vereinbarung wirksam und bindend.


7. Die Vertraulichkeitsverpflichtungen gelten nicht für Informationen, die zum Zeitpunkt der Offenlegung bereits öffentlich bekannt sind, die nachweislich unabhängig von dir entwickelt wurden oder die später auf legitime Weise ohne Verstoß gegen diese Vereinbarung öffentlich bekannt werden.


8. Der Kunde ist verpflichtet, sich uns gegenüber entsprechend der üblichen Sorgfalt eines verantwortungsvollen Unternehmers zu verhalten. Wir behalten uns das Recht vor, jede rechtswidrige und/oder unbegründete Äußerung über unser Unternehmen und unsere Dienstleistungen – sei es durch Kunden, Mitbewerber oder Dritte – insbesondere in Form von unwahren Tatsachenbehauptungen oder Schmähkritik, zivilrechtlich zu verfolgen und gegebenenfalls ohne vorherige Ankündigung zur Anzeige zu bringen.


§ 10 Urheberrecht an unseren Unterlagen, Dokumenten und Online-Programmen


1. Die Dateien und Unterlagen dürfen nur von dir als unser Kunde abgerufen (Download), ausgedruckt und genutzt werden. Nur in diesem Rahmen sind der Download und der Ausdruck von Dateien gestattet.


a. Im Übrigen bleiben alle Nutzungsrechte an den Dateien und Unterlagen vorbehalten. Das bedeutet, dass der Kunde keinerlei zusätzliche Nutzungsbedingungen erhält. Daher bedarf insbesondere die Anfertigung von Kopien von Dateien oder Ausdrucken für Dritte, die Weitergabe oder Weitersendung von Dateien an Dritte oder die sonstige Verwertung für andere als eigene Studienzwecke, ob entgeltlich oder unentgeltlich, auch nach Beendigung der Zusammenarbeit der ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Zustimmung von uns.


2. Eine ganze oder teilweise kommerzielle Nutzung ist ausgeschlossen. Die aufgeführten Marken und Logos genießen urheberrechtlichen und markenrechtlichen Schutz.


3. Die Nutzung unserer Marken und Logos ist ohne unsere ausdrückliche vorherige chriftliche Zustimmung nicht erlaubt.


§ 11 Eigene Vorhaltung geeigneter IT-Infrastruktur und Software


1. Der Kunde ist eigenverantwortlich und auf eigene Kosten für die Bereitstellung und Gewährleistung eines Internet-Zugangs (einschließlich Hardware, TK-Anschlüsse usw.) sowie aller anderen technischen Einrichtungen (insbesondere Webbrowser und PDF-Programme) verantwortlich, die zur Nutzung unserer Produkte erforderlich sind.


2. Der Kunde trägt das alleinige Risiko in Bezug auf die genannten Bereitstellungen und Gewährleistungen.


§ 12 Keine Garantie


1. In unseren Online-Programmen geben wir lediglich Handlungsempfehlungen. Die Umsetzung dieser Empfehlungen obliegt allein dem Kunden. Ein bestimmter Erfolg kann und wird von uns nicht versprochen.


§ 13 Haftungsbeschränkung


1. Wir haften für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit sowie bei Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit unbeschränkt. Im Übrigen haften wir für die fahrlässige Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung du regelmäßig vertrauen darfst. Im letztgenannten Fall haften wir jedoch nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Wir haften nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten.


2. Ebenso wird keine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und/oder Vollständigkeit der Dienstleistung oder Inhalten übernommen, weder ausdrücklich noch stillschweigend.


3. Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Wir haften weder für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit der Buchungsseiten, des Interfaces noch der Produkte. Sämtliche genannten Haftungsbeschränkungen gelten ebenso für unsere gesetzlichen Vertreter, Beauftragte und Erfüllungsgehilfen.


§ 14 Änderung dieser AGB


1. Wir behalten uns das Recht vor, diese AGB anzupassen. Widerspricht der Kunde dieser Änderung nicht innerhalb von zwei Wochen, gelten die Änderungen durch den Kunden als anerkannt. Im Falle des Widerspruchs steht uns das Recht zu, das Vertragsverhältnis mit dem Kunden zum geplanten Inkrafttreten der Änderungen zu beenden.


§ 15 Schlussbestimmungen


1. Die hier verfassten Geschäftsbedingungen sind vollständig und abschließend.


2. Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier [https://ec.europa.eu/consumers/odr/] finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle ist der Anbieter nicht verpflichtet und nicht bereit. Änderungen dieser AGB werden dem Kunden schriftlich oder per E-Mail mitgeteilt. Widerspricht der Kunde dieser Änderung nicht innerhalb von zwei Wochen, gelten die Änderungen durch den Kunden als anerkannt. Im Falle des Widerspruchs steht uns das Recht zu, das Vertragsverhältnis mit dem Kunden zum geplanten Inkrafttreten der Änderungen zu beenden.


3. Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein oder werden oder den gesetzlichen Regelungen widersprechen, so bleiben die übrigen Bestimmungen dieser AGB unberührt. Die unwirksame Bestimmung wird von den Vertragsparteien einvernehmlich durch eine rechtswirksame Bestimmung ersetzt, welche dem wirtschaftlichen Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt. Die vorstehende Regelung gilt entsprechend bei Regelungslücken.



Zuletzt aktualisiert am: 10.04.2025



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Hinweis: Die Angebote & Inhalte dieser Seite richten sich ausdrücklich nur an Gewerbetreiende & Unternehmer im Sinne des §14 BGB.


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